Philosophie

Alle Produkte, die auf meinen Internetseiten besichtigt werden können, sind in Handarbeit erstellt. Keine der Arbeiten ist maschinell gefertigt oder gestanzt.

 

Mein Anliegen ist, dass jede von mir gefertigte Arbeit von Hand bearbeitet sein muss. Ich vergleiche es mit einem Körper, der durch meine Arbeitskonzentration und meine Gebete gefüllt wird und damit anfangen kann zu leben und zu wirken.

 

Die Blume des Lebens beispielsweise ist ein heiliges Symbol. Es bedarf nach meiner Auffassung einer sensiblen Herangehensweise und Achtsamkeit beim Erschaffen eines solchen Körpers. Erst die wirkliche Auseinandersetzung mit dem zu bearbeitenden Stück erschafft den nötigen Effekt von Präsenz eines Kunstwerks.

 

Das gilt für alle meine Arbeiten.

 

Ich arbeite mit vielen Materialien, z.B. Gold, Silber, Kupfer, Messing, Stahl und kombiniere diese gerne. Die Produkte aus Silber 925/000 sind durch die Rhodinierung anlaufgeschützt. Eine hochwertige und haltbare Alternative zum massiven Goldprodukt ist Silber 925/000 Grundmaterial mit 24K platinierter starker Goldschicht.